Über Mich

"Primum nihil nocere, secundum cavere, tertium sanare!"

"Erstens nicht schaden, zweitens vorsichtig sein, drittens heilen!"

Scribonius Largus 50 n.ch. 

 

Was damals gegolten hat gilt auch heutzutage, nämlich das Bewusstsein, dass jede medizinische Handlung auch Nebenwirkungen hat und man genau abwägen muss ob eine Therapie den Zustand des Patienten verbessert oder ob sie ein unnötiges Risiko darstellt: Das ist mein Grundsatz bei der Behandlung meiner Patienten.

 

Als Facharzt für Orthopädie und Facharzt für Unfallchirurgie habe ich mich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Schulter spezialisiert. 

Nach Beendigung meiner Ausbildung ging ich für eine Jahr in die Schweiz zu Dr. Eduard Buess, einem der renommiertesten Schulterorthopäden und Pionier der arthroskopischen Rotatorenmanschettennaht, um ein Fellowship zu absolvieren. In diesem hoch spezialisierten Umfeld habe ich mein Wissen und meine Fähigkeiten im Gebiet der Schulterorthopädie vertieft.  

 

Dieses Wissen kann ich nun als Oberarzt im Orthopädischen Spital Speising einsetzen, wo ich Mitglied des Spezialteams für Schulterchirurgie bin. 

 

Über 200 schulterchirurgische Eingriffe werden von mir jährlich erfolgreich durchgeführt. Diese hohe Anzahl operierter Patienten, langjährige Erfahrung und permanente Fortbildung, ermöglichen es mir, Sie nach dem neuesten Stand der modernen Orthopädie zu behandeln.


Lebenslauf


Geburtstag:                 16.3.1977

Geburtsort:                  Wien

Familienstand:            Verheiratet, zwei Kinder

 

Studium an der Medizinischen Universität Wien 1997-2005

 

Medizinische Laufbahn:

2006 - 2007: Auslandszivildienst im Hôpital Protestant Ngaoubela (Kamerun)  

2007 - 2008: Assistenzarzt für Chirurgie im Krankenhaus Wegscheid (Deutschland)

2008 - 2014: Ausbildung zum FA für Unfallchirurgie im AKH-Wien, Universitätsklinik für Unfallchirurgie.

2014 - 2015: Fellowship für Schulterchirurgie in Bern (Praxis Shouldercare)

2015 - 2017: Ausbildung zum FA für Orthopädie und Traumatologie im orthopädischen Spital Speising

seit 1.3.2017: Spezialteam für Schulterchirurgie, orthopädisches Spital Speising

Hobbys: Surfen, Segeln, Skifahren

weiter Tätigkeiten:

Lehrender an der Sigmund Freud Privatuniversität

Lehrender an der AKH-Schule für medizinische Assistenzberufe

Internationale und Nationale Vortragstätigkeiten